Hessischer Bildungsserver / LAKK Studienseminar für berufliche Schulen in Darmstadt

Erfolgreiche Rezertifizierung des Gütesiegels "Familienfreundlicher Arbeitgeber"

Mit der erneuten Verleihung des Gütesiegels "Familienfreundlicher Arbeitgeber" Anfang Mai diesen Jahres honorierte das Hessische Innenministerium ein weiteres Mal das Engagement des Studienseminars für berufliche Schulen in Darmstadt für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Lehrerausbildung.Verleihung Gütesiegel 2016

HMdIS/ Fotograf: Reinhardt Berg

Diese Auszeichnung ist das Resultat vielfältiger Aktivitäten in den letzten zwei Jahren, in deren Rahmen beispielsweise in Kooperation mit anderen an dem Projekt beteiligten südhessischen Dienststellen Kinderbetreuungsmöglichkeiten im Bedarfsfall organisiert wurden. Im Fokus zukünftiger Bemühungen steht unter anderem das Thema "Pflegedürfte Angehörige". In diesem Sinne beabsichtigt das Studienseminar seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.a. kontinuierlich über entsprechende Unterstützungssysteme zu informieren. Diese wie auch die anderen Maßnahmen bilden die Grundlage für neue Zielvereinbarungen mit dem Hessischen Innenministerium, die im 2020 ein weiteres Mal einen Rezertifizierungsprozess durchlaufen werden.